Ihre Partnerin für Büroorganisation, Verwaltung & Office Management

Als erfahrene Dienstleisterin für Office Management und Büroorganisation in Schleswig-Holstein unterstütze ich Unternehmen und Freiberufler bei allen administrativen Aufgaben.

Büroorganisation und -verwaltung

  • Planung und Verwaltung von Besprechungen, Terminen und Geschäftsreisen
  • Koordination von Arbeitsabläufen und Prozessen innerhalb des Büros
  • Pflege von Dokumenten, Archiven und Datenbanken
  • Verwaltung von Büromaterialien und -ausstattung (Bestellungen, Inventar)

Kommunikation und Korrespondenz

  • Bearbeitung von Telefonaten, E-Mails und anderen Kommunikationskanälen
  • Erstellung und Bearbeitung von Geschäftskorrespondenz, Berichten und Präsentationen
  • Empfang und Weiterleitung von Anfragen oder Nachrichten

Personalverwaltung

  • Unterstützung im Bereich Personalwesen 
  • Vorbereitung und Organisation von Vorstellungsgesprächen und Personalentwicklungsmaßnahmen
  • Unterstützung bei der Onboarding-Prozessen neuer Mitarbeiter

Event- und Reiseorganisation

  • Planung und Durchführung von Events, Konferenzen oder Meetings
  • Buchung und Organisation von Geschäftsreisen und Hotelaufenthalten
  • Koordination der Reisedokumente und Reisekostenabrechnungen

Technische Unterstützung

  • Verwaltung der IT-Ausstattung und Unterstützung bei technischen Problemen
  • Überwachung von Software- und Hardware-Anforderungen

Qualitäts- und Prozessmanagement

  • Sicherstellung der Einhaltung von Bürostandards und -richtlinien
  • Implementierung von Verbesserungen in den Büroprozessen und Abläufen

Kontaktiere mich gerne

Telefon: +49 1511 5550400