Ihre Partnerin für Büroorganisation, Verwaltung & Office Management
Als erfahrene Dienstleisterin für Office Management und Büroorganisation in Schleswig-Holstein unterstütze ich Unternehmen und Freiberufler bei allen administrativen Aufgaben.
Büroorganisation und -verwaltung
- Planung und Verwaltung von Besprechungen, Terminen und Geschäftsreisen
- Koordination von Arbeitsabläufen und Prozessen innerhalb des Büros
- Pflege von Dokumenten, Archiven und Datenbanken
- Verwaltung von Büromaterialien und -ausstattung (Bestellungen, Inventar)
Kommunikation und Korrespondenz
- Bearbeitung von Telefonaten, E-Mails und anderen Kommunikationskanälen
- Erstellung und Bearbeitung von Geschäftskorrespondenz, Berichten und Präsentationen
- Empfang und Weiterleitung von Anfragen oder Nachrichten
Personalverwaltung
- Unterstützung im Bereich Personalwesen
- Vorbereitung und Organisation von Vorstellungsgesprächen und Personalentwicklungsmaßnahmen
- Unterstützung bei der Onboarding-Prozessen neuer Mitarbeiter
Event- und Reiseorganisation
- Planung und Durchführung von Events, Konferenzen oder Meetings
- Buchung und Organisation von Geschäftsreisen und Hotelaufenthalten
- Koordination der Reisedokumente und Reisekostenabrechnungen
Technische Unterstützung
- Verwaltung der IT-Ausstattung und Unterstützung bei technischen Problemen
- Überwachung von Software- und Hardware-Anforderungen
Qualitäts- und Prozessmanagement
- Sicherstellung der Einhaltung von Bürostandards und -richtlinien
- Implementierung von Verbesserungen in den Büroprozessen und Abläufen